Versandkosten
Paket „S“ bis 10kg | Paket „M“ bis 30kg | Spedition „L“ bis 200kg | Spedition „XL“ bis 500kg | Spedition "XXL" über 500kg | |
Deutschland | 9,90 € | 17,90 € | 89,00 € | 119,00 € | 220,00 € |
Österreich | 21,90 € | 29,90 € | 119,00 € | 149,00 € | 310,00 € |
Lieferungen auf Deutsche Inseln können Mehrkosten verursachen. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall vor Ihrer Bestellung. Ansonsten müssen wir entstehende Zusatzkosten nachberechnen.
Falls Sie eine Lieferung in ein anderes Land wünschen kontaktieren Sie uns bitte per Mail!
Alle Artikel mit einer Höhe von mehr als 200 cm oder mehr als 30 kg sind gekennzeichnet und können aus Gewichts- oder Größengründen nicht per Paket verschickt werden, sondern werden per Spedition zu Ihnen nach Hause geliefert. Die Zustellung von Speditionssendungen erfolgt frei Bordsteinkante.
Die Versandkosten berechnen sich nach dem Artikel mit dem größtem Gesamtgewicht der bestellten Ware und wird Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich angezeigt!
Die Versandkostenpauschale enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Da die Mehrwertsteuer auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet wird, kann sie sich mindern, wenn Waren zu niedrigeren Umsatzsteuersätzen erworben werden (z.B. bei Erwerb von Büchern). Das bedeutet, dass die Versandkostenpauschale erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann. Sie kann dabei jedoch nicht höher, sondern nur zu Ihren Gunsten niedriger werden.
Lieferzeit
Die Lieferzeit für Artikel beträgt üblicherweise per Paketdienst 1 bis 2 Werktage ab Zahlungseingang. Bei Speditionsversand kann die Lieferzeit 2 bis 4 Tage betragen! Es wird aber immer so versendet das die Ware nirgends übers Wochenende auf dem LKW oder im Lager steht!
Verzögerungen
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.
Logistikpartner
Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.
Sendungsverfolgung
Anhand Ihrer Sendungsnummer können Sie ggf. den aktuellen Status Ihres Paketes erfahren, wenn die Versandart keine Paketverfolgung vorsieht. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
KUNDENSERVICE
Bei Fragen, Reklamationen oder zum Versand nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!
Sie erreichen uns werktags von 09.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 9451- 20 90 214 oder per E-Mail: palmenstadl@web.de